07.09.2019 Samstag  Seefest an der Tegge

Fotograf: S. Züscher

Fotograf: S. Züscher

Fotograf: S. Züscher

Fotograf: K. Lehmann

Am 06. und 07. Juli hat erstmals das Rumelner Seefest an der Tegge (kleiner Toeppersee) stattgefunden, bei dem wir selbstverständlich mit einem Stand vertreten waren. Wir konnten an dem Wochenende alle Lose unserer kleinen Tombola verkaufen und die glücklichen Gewinner der größeren Preise durften direkt eine Bootsfahrt auf dem See machen oder ihre Gutscheine für eine Rheinfahrt, eine kostenlose Jahresmitgliedschaft oder einen kostenlosen Schwimmkurs mitnehmen. 

Außerdem wir haben dort täglich zwei Rettungsübungen mit dem Boot durchgeführt. Darüberhinaus waren wir für den Sanitätsdienst vorort verantwortlich.

An unserem Stand konnten Kinder beispielsweise die Baderegeln in Bilderform oder andere Bilder ausmalen, während wir ihre Eltern über unser Kursangebot und Sicherheit im/am Wasser informiert haben. Unser Sanitätsausbilder hat Interessierten kleine Einblicke in die Erste Hilfe ermöglicht.

Neben uns waren natürlich noch andere Vereine des Runden Tisches vertreten, es gab leckeren Fisch und andere Snacks sowie Getränke und man konnte bei Wakeboard-Vorführungen zuschauen. Es war insgesamt ein sehr schönes Fest und wir freuen uns dieses Event am Toeppersee zu etablieren.

Kategorie(n)
Ortsgruppe

Von: Annika Schmidt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Annika Schmidt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden