21.06.2019 Freitag  Rheinschwimmen der DLRG Bad Honnef

Die Tauchergruppe der OGRheinhausen hat am Wochenende mit 8 Teilnehmern am 33. Rheinschwimmen der DLRG Bad Honnef teilgenommen.

Anreise war am Freitag. Auf dem Campingplatz „Auf dem Salmenfang“ hat sich die Tauchergruppe getroffen und auf das anstehende Event eingestimmt.

Am Samstag nach dem Frühstück ging´s zum Freibad nach Bad Honnef. Auf dem Parkplatz angekommen, wurden für alle Teilnehmer Kappen mit Gummi Enten bestückt, als gemeinsames Erkennungszeichen der OG Rheinhausen.

Der Transfer der 244 Teilnehmer erfolgte von Bad Honnef mit der Autofähre nach Linz, 11 Kilometer stromaufwärts. Auch den Begleitpersonen wurde die Möglichkeit gegeben mitzufahren. Die Stimmung auf der Fähre wurde durch einen DJ mächtig angeheizt. Die hochstehende Sonne gab den Rest. Nach einer offiziellen Ansprache des Bürgermeisters von Linz ging es für die 244 Teilnehmer endlich ins kühle Nass.

In Bad Honnef angekommen erwartete die Teilnehmer ein frisch gezapftes, kühles Kölsch und zur Stärkung eine Brezel. Nachdem alle sich von den Neoprenanzügen befreit hatten wurde der gemütliche Teil der Veranstaltung eingeläutet. Reibekuchen und Grillfleisch, gepaart mit ein paar kühlen Kölsch´s trugen zur guten Stimmung aller Teilnehmer bei.

Zum Abschluss des Abends trafen sich die Tauchgruppe und ihre Begleiter wieder auf dem Campingplatz. Der Abschluss des Abends wurde durch ein Feuerwerk gekrönt.

Kategorie(n)
Ortsgruppe

Von: Webmaster

E-Mail an Webmaster:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden