Verwendung Ihrer Spende

Wir sind wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, StNr. 134/5743/0373 vom 14. August 2014 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des  Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Ihre Spende kann helfen

In den vergangenen Jahren konnten wir nur durch die Einbindung von Spenden unsere Aufgaben erfüllen.

Ausbildung

Die DLRG OG Rheinhausen führt eine Schwimmausbildung aller Altersgruppen durch. Hierfür wird ständig Ausbildungsmaterial benötigt.

Wasserrettungsdienst

Die DLRG OG Rheinhausen betreibt eine Wasserrettungsstationen am Toeppersee in Duisburg Rheinhausen.

Die Retter vollziehen ihren ehrenamtlichen Dienst mit zwei Motorrettungsbooten. Diese benötigen für den Betrieb Treibstoff. Die persönlichen Schutzausrüstungen der Helfer müssen in Stand gehalten werden,

Ein Teil der Kosten kann über Spenden finanziert werden.

Haben Sie noch Fragen ?

Spenden und Mitgliedsbeiträge für die DLRG sind steuerlich absetzbar. Falls Sie weitere Fragen haben oder eine Spendenquittung benötigen, dann ist Ihnen unsere Geschäftsführung gerne behilflich.

• online Spenden in Kürze möglich

Ich möchte einen Betrag auf das Spendenkonto überweisen

Das Spendenkonto der DLRG OG Rheinhausen lautet:

• Sparkasse Duisburg
  • IBAN: DE 94 350 500 00 0250 010 238
  • BIC: DUISDE33XXX
  • (Bitte unbedingt Ihren vollständigen Namen und Wohnort auf dem Überweisungsträger vermerken)
  • Ich möchte per Verrechnungsscheck spenden
    Wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck schicken wollen, dann senden Sie ihn bitte an die:

DLRG OG Rheinhausen e.V.
    Bergheimerstr. 101